Contact/Impressum Home/News Tourdates The Spirit The Pacers Gasoline Friends Press Homepage
Navigation


Foto: Mr. Vibroking

MR. VIBROKING · Guitar, Vocals

„Inspiriert werde ich von allen Bands die musikalisch auf den Punkt kommen und man hört um was es ihnen geht. Für mich braucht Musik fette Gitarren, erdige Grooves und eine charakteristische Stimme. Eigentlich ganz einfach!! Ich höre im Laufe der Jahre immer wieder viele geile Bands und einige davon hat man lieben gelernt. Wenn ich Namen nennen müsste, würde ich wohl sowas wie Stevie Ray Vaughan, David Gilmour, Zappa …… Iron Maiden aufzählen. Völlig unterschiedlich aber eine Gemeinsamkeit haben sie doch: Sie leben für ihre Musik! Das inspiriert!!“

„Im Großen und Ganzen fühle ich mich in meiner Heimat pudelwohl. Ein abgelegenes Häuschen voller gleich-bis-ähnlichgesinnter Menschen und das fast mitten im Wald. Meine kleine Gitarrenschmiede umme Ecke, ´nen Chopper inner Garage, so kann ich´s hier gut aushalten! Man hat einfach überall seine Ruhe und wenn es mich juckt, fahre ich halt irgendwo hin, am liebsten zum eigenen Gig! Abgerundet mit gelegentlichen Chopper-Ausflügen sammt Bandkollegen und Umtrunk (nach der Tour!) ist das für mich ein ausgeglichenes Leben wie es besser kaum sein könnte. Aber keine Sorge, manchmal ist auch bei mir alles Scheiße. Aber scheiß drauf, Songs schreibe ich mit scheiß Laune genauso gern wie andersrum! Verdammte Scheiße!!!“

„Pace Songs haben, wie ich finde, einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Es ist Musik die, eigentlich jeder versteht, da wir versuchen, jederzeit so zu überzeugen, dass keine Fragen offen bleiben. Und wir sind gut darin! Wichtig ist das jeder das gleiche Ziel hat. Bei uns ist das der Fall! “Hot-Rock” ist für mich ein Begiff, für eine Musik, die pure Lebensfreude vermittelt. Wenn ich genau das in den Gesichtern der Leute und in mir selbst feststelle, kann ich mich entspannt zurücklehnen und es genießen!“

„… das muss aber jetzt reichen. Gesprächiger bin ich halt nicht ….. ich möchte nicht von unserem Hund schreiben.“

MR. VIBROKING spielt GIBSON Gitarren und MARSHALL Amps.


Linie