Contact/Impressum Home/News Tourdates The Spirit The Pacers Gasoline Friends Press Homepage
Navigation


Foto: The Eel

ANDRÉ “THE EEL” · Drums, Vocals

„Ich liebe es, das zu tun, was ich am besten kann. Und das ist ist für mich eindeutig Schlagzeug spielen. Ich möchte mit Menschen, die zumindest einige meiner Interessen mit mir teilen schöne Konzerte erleben. Und ich sehe die Mädels auch sehr gern zu unserer Musik tanzen.

Wir bringen die Musik Rock´n´Roll als ebensolche rüber. Dazu gehört nicht unbedingt eine politische Attitüde. Wir erheben nicht den Anspruch, mit unserer Musik die Welt zu verbessern. Es geht um Dinge des Lebens die mal einfach, mal schwieriger sind. Nicht zuletzt geht es natürlich auch um unsere gemeinsame Leidenschaft, das Motorrad fahren.“

„Inspiriert und beeinflusst haben mich in erster Linie diverse Künstler der Blues-Rock-, Hard-Rock- und Metalszene – z.B. , David Lee Roth, Iron Maiden oder Saxon und viele Andere – da mir diese Musikrichtungen schon zu meinen Anfangstagen als Drummer am meisten zusagten. An Schlagzeugern möchte ich einfach mal die Namen Louie Bellson und Greg Bissonette nennen.
Eine weitere Quelle der Inspiration sind natürlich meine Schüler, die ich in meiner eigenen Schlagzeug- & Rhythmikschule und anderen Einrichtungen an Drumset und Percussion unterrichte. Sie fordern mich und halten mich an, mich auch mit anderen Musikrichtungen zu beschäftigen und mich dadurch weiter zu entwickeln. Das ich somit meinen Lebensunterhalt durch musikalisches Schaffen bestreiten kann, ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt – eigentlich sogar ein erfüllter Kindheitstraum.“

THE EEL is


Linie