Contact/Impressum Home/News Tourdates The Spirit The Pacers Gasoline Friends Press Homepage
Navigation


HotRock – No Compromise!

Wir spielen uns seit 1989 unseren eigenen Weg frei mit einem deutlich amerikanisch angelegten Sound, dessen Blues-, Boogie- und Soul-Elemente von einem harten und knackigen Southern- und Westcoast-Rock-Gerüst gehalten werden: Direkt und urwüchsig – aber trotzdem, nicht zuletzt wegen unserem dreistimmigen Satzgesang, modern und frisch.

Wir bringen mit unserer explosiven Live-Rockshow die Dielenbretter am liebsten in kleinen, verrauchten Spelunken, aber auch gerne in rennomierten Bluesclubs wie dem MEISENFREI in Bremen, dem RED ROOSTER in Duisburg oder dem KAISERKELLER in Detmold zum Beben.

V2 Patch

Wir sind mittlerweile über die deutschen Landesgrenzen hinaus bekannt und haben schon zahlreiche Live-Music-Clubs in Holland und Belgien gerockt. Zudem werden wir häufig für internationale Bikerfestivals gebucht. Wir haben z.B. 2004 auf der SPIRIT BIKE WEEK, dem größten Bikerfestival Luxemburgs gespielt und in 2007 die knapp 30.000 Besucher des größten Motorradtreffens Italiens, dem BIKERFEST in Udine, als ausländischer Freitags-Topact begeistert. In 2008 spielten wir, als erste deutsche Band in 37 Jahren Festivalgeschichte, bei der SWEDEN CUSTOMBIKE SHOW im schwedischen Norrtälje und 2009 erstmalig beim größten europäischen Bikerfestival, der EUROPEAN BIKE WEEK in Faak am See / Österreich.

Wir sind aber auch innerhalb Deutschlands auf großen Bühnen zu finden z.B. bei offiziellen Veranstaltungen der Firma Harley Davidson: MODERATE PACE hat 2004 & 2007 die von ca. einer halben Millionen Leuten besuchten HAMBURG HARLEY DAYS gerockt und 2009 die zahlreichen Besucher der ersten BERLIN-HARLEY-DAYS begeistert. Wir haben die jeweils über 10.000 Besucher der HARLEY & CO-Messen 2003 in Bochum oder 2005 & 2006 in Rheinberg unterhalten und waren 2006 an allen Messetagen die offizielle Aftershow-Partyband der weltbekannten CUSTOMBIKE-Messe in Bad Salzuflen. Auch beim HARLEY-FESTIVAL MAIZ 2007 waren wir auf der Hauptbühne dabei.

Wir haben schon für ZZ TOP, SIMPLE MINDS, NAZARETH, ROGER CHAPMAN´S SHORTLISTS, JOHN MAYALL´S BLUESBREAKERS, MOLLY HATCHET, ROSE TATTOO, DOC HOLLIDAY, BERNARD ALLISON BLUES BAND, BIRTH CONTROL, SELIG, HANK DAVISON und ALEX ORIENTAL EXPERIENCE die Bühne aufgeheizt.

Wir sind selber Hardcore-Chopper-Riders und rocken gerne auf Bike- Shows wie der INTERN. HARLEY & INDIAN SHOW HILDEN, auf größeren kommerziellen Innenstadt- Harley Davidson Meetings wie den STERN CENTER BIKER TREFFEN oder auf markenübergreifenden Motorradmessen. Wir unterhalten gerne die Partygäste kleinerer Motoradfahrgemeinschaften wie den SILENCER MF in Marl, sind aber auch Partyband für weltbekannte internationale Motorradclubs.

Wir lieben es, für euch zu spielen!

LET THE SPIRIT MOVE YOU
LET THE RHYTHM SHAKE YOUR BONES
SUPPORT MODERATE PACE

Collage Konzertfotos


Linie