Die besten Rockbands – Top 5

Eine Auswahl der besten Rockbands aller Zeiten:

Rainbow

Die britisch-amerikanische Hard-Rock- und Heavy-Metal-Band wurde 1975 von Ritchie Blackmore gegründet. Sänger der Band war anfänglich der legendäre Ronnie James Dio. Die Rainbow-Musik ist Hardrock-Musik vom Feinsten.

Top-Album: Rising 1976

Queen

Die weltberühmte englische Rock-Band wurde 1970 gegründet. Während ihres knapp 20-jährigen Bestehens bis zum tragischen Tod des Lead-Sängers Freddie Mercury im 1992 durchlief die Band unzählige stilistische Wechsel und lieferte einige der besten Rock-Lieder aller Zeiten wie We Are The Champions oder Bohemian Rhapsody.

Top-Album: far and away 1981

Uriah Heep

Uriah Heep wurde 1969 gegründet und zählt mit zu den frühesten Vertretern des Hard-Rock-Genres. Wie bei vielen Bands der ersten Stunde gab es häufige Mitgliederwechsel. Die Musik zeichnet sich durch mehrstimmigen Gesang aus.

Top-Album: Sweet Freedom 1973

Led Zeppelin

Die Hard- und Blues-Rock-Band wurde 1968 gegründet. Sänger der Band war durchgehend der charismatische Robert Plant. Schon ihr erstes Album Led Zeppelin von 1969 führte den Durchbruch herbei und spielte mehr als 3,5 Millionen Pfund ein.

Top-Album: Led Zeppelin IV 1971

Black Sabbath

Die britische Rockgruppe um den Kult-Sänger Ozzy Osbourne entstand 1968. Sie ist bekannt für ihr dunkles Image und die okkulten horrorartigen Themen. Das Line-up der Band hat sich im Laufe der Jahre stark verändert.

Top-Album: Paranoid 1970